**PERFORMANCE: Trash Ritual, Dance with Trash**

 

– Im Alternativ Zentrum mit Ralf Gusek, Wandelwerk (Sept 2021) – Fotos von Katakombres

– Im Pan Museum Ausstellung „8 Rooms“(Mai 2022) – Fotos von Gerry Gabler

 

Die Künstlerin thematisiert in ihrer Arbeit die Verschwendung, die Wegwerfgesellschaft und die Konsumgesellschaft. Sie weist auf die Vermüllung unserer Welt und die Schäden hin, die durch nicht biologisch abbaubare Materialien in der Natur entstehen.

 

**Trash, Trash, Trash** – wir produzieren Müll ohne Ende. Wir ignorieren die Konsequenzen, doch die Welt erstickt, die Tiere ersticken, die Natur erstickt – wir alle ersticken. Wir zerstören uns selbst.

 

In zwei verschiedenen Kultur-Events verkörpert die Künstlerin in einem bizarren Ballett mit Müll diese Thematik.

 

**Magische Fähigkeiten von Verpackungsmaterialien:**

Die Faszination für Materialien, die mehr bieten als ihre Funktion als Verpackung – transparent, glänzend, facettenreich, leicht und sehr beweglich. Durch ihre Tanzchoreografie erweitert das Material den Raum zwischen Körpernähe und der Luft und bleibt teilweise in der Luft hängen.

 

**Kreativer Umgang mit Trash:**

Der bunte Müll erinnert an ethnische und dritte Welt Kulturen und bietet Einblick in die globalen Konsequenzen unseres Handelns sowie die Entstehung neuer Kulturen. Diese Kulturen kaufen nicht nur neue Glanzprodukte, sondern folgen auch dem Trend von Vintage, Recycling und Upcycling. Obwohl der Aspekt des Mülls erkennbar bleibt, schafft die Künstlerin eine neue Harmonie zwischen den Materialien.

 

 

 

PERFORMANCE – Trash Ritual, Dance with Trash